Kostenlose Rechnungsvorlage für die Schweiz

Stehst du vor der Aufgabe, deine erste professionelle Rechnung zu erstellen?

Hier erhältst du eine fixfertige, kostenlose Rechnungsvorlage, die ohne E-Mail-Angabe auskommt. Einfache Eingaben genügen und du kannst die fertige Rechnung als PDF downloaden.

Rechnungsvorlage - So geht's

  1. Formular ausfüllen (mindestens alle mit (*) gekennzeichneten Pflichtfeldern)
  2. Auf Download klicken

Du erhältst die Rechnung sofort. Keine E-Mail nötig.

Rechnungssteller
Rechnungsempfänger
Kontaktdaten (optional)
Rechnungsstellung
Position
Einz.-Preis
Menge
Betrag
Zahlungsinformationen

Was uDesk sonst noch bietet

Bei dieser Rechnungsvorlage handelt es sich um eine minimale Version unserer Plattform für Selbstständige.

Nebst diesen sehr einfachen Möglichkeiten in dieser Vorlage, bietet uDesk eine Reihe an weiteren Möglichkeiten und Vorteilen:

QR-Einzahlungsschein

Rechnung, die du in deinem Account erstellst, werden mit einem QR-Einzahlungsschein generiert.

Das funktioniert mit jeder in der Schweiz gültigen IBAN.

So können deine Kundinnen und Kunden bequem mit ihrem QR-Scanner im E-Banking bezahlen und brauchen keine Daten abzutippen.

Arbeitszeiten übernehmen

Du kannst deine erfassten Arbeitszeiten in den Rechnungen ausweisen als Anhang, aber auch auf Basis derer automatisch Abrechnungen erstellen lassen.

So werden deine Rechnung beispielsweise monatlich automatisch erstellt.

Zahlungsplan

Möchtest du Anzahlung oder Teilzahlungen anbieten? Auch das ist mit uDesk möglich.

Der Zahlungsplan ist einfach erfasst und wird in der Rechnung automatisch ergänzt. Der Rechnungsbetrag wird selbstverständlich berücksichtigt im Einzahlungsschein.

Weitere Vorteile von uDesk

Bei uDesk haben wir ein Motto: Was mit einem Klick machbar ist, machen wir mit einem Klick machbar.

Für Selbstständige möchten wir eine möglichst produktive Plattform erstellen, damit nicht zu viel Zeit für Buchhaltung und Administration «draufgeht».

So haben wir für Rechnungen beispielsweise folgende Features auf Lager:

Kundendaten kopieren

Du speicherst Kunden? Dann kannst du die Daten mit einem Klick einfügen.

Leistungsvorlagen kopieren

Du verrechnest immer wieder die gleichen oder ähnliche Leistungen?

Dann erstelle dir Leistungsvorlagen, die du anschliessend in jeder Rechnung als Vorlage einfügen kannst.

Automatische Verbuchung

Zu guter Letzt haben wir auch die Verknüpfung zur Buchhaltung gemacht.

Wenn du Rechnungen versendest, als bezahlt markierst oder auch mal abschreiben musst, wird dies automatisch verbucht.

Du brauchst dafür nur einmal die betroffenen Konten zu hinterlegen.


Teste uDesk jetzt 30 Tage komplett unverbindlich und gratis.